Sie sind hier: Home > Sport > Silvan Wicki Schweizermeister über 60 m

Silvan Wicki Schweizermeister über 60 m

Mit einer Zeit von 6.62 Sek. holt sich Silvan Wicki den 60 m-Schweizermeistertitel. Für den Sprinter des BTV Aarau bedeutet diese Zeit nicht nur persönliche Bestleistung, sondern auch Platz vier auf der ewigen Schweizer Bestenliste über 60 m und Kantonal- und Vereinsrekord über 60 m. Über die 60 m Hürden weiss Anna Archidiacono zu überzeugen. Mit ihrer Leistung läuft sie auf Platz 5 im Hürdenfinal.

Bereits im Vorlauf meldet Silvan Wicki seine Titelambitionen klar an. Mit 6.72 Sek. liefert er klar die schnellste Vorlaufzeit. Im Halbfinal kann sich Wicki mit 6.65 Sek. noch einmal steigern und egalisiert mit dieser Zeit seine bisherige Bestleistung. Im Final kommt es dann zum Showdown mit dem amtierenden Schweizerrekordhalter Pascal Mancini (FSG Estavayer-le-Lac) und dem Aufsteiger der Saison Maxime Baudraz (GG Bern). Im Ziel hiess der Sieger dann aber klar Silvan Wicki. Er distanziert Mancini und Baudraz um eine Zehntelsekunde. Mit der Leistung von 6.62 Sek. über 60 m reiht sich Silvan Wicki in der ewigen Schweizer Bestenliste auf Platz vier ein und bleibt nur zwei Hundertstel über dem Schweizerrekord von Pascal Mancini und Cédric Grand. Nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber in der letzten Saison meldet sich Silvan Wicki mit seinen Leistungen an der Hallen SM klar in der nationalen Sprintspitze zurück.

Archidiacono läuft auf Platz 5
Anna Archidiacono kann im Final über 60 m-Hürden ihre Saisonbestzeit verbessern und läuft mit 8.65 Sek. auf den fünften Platz. Dabei bleibt sie im Final nur einen Hundertstel über ihrer persönlichen Bestleistung. Dank schnellen Zeiten im Vor- und Zwischenlauf bestätigt Archidiacono ihre gute Form und ihre Zugehörigkeit zur Schweizer Hürdenspitze.